Update im Durchlässigkeits-Guide

Jetzt auch mit den Informatik-Masterstudien von Wirtschaftsuniversität und Medizinischer Universität Wien. 

Im April haben wir unseren Durchlässigkeits-Guide zu Informatik-Studien in Österreich veröffentlicht. Zum ersten Mal sehen Studierende und InteressentInnen auf einen Blick, welche Bachelor- und Masterstudien sich über alle österreichischen Universitäten hinweg kombinieren lassen. Dank einiger Vereinfachungen sind Informatik-Studien jetzt noch durchlässiger: Vor allem in den Kerninformatik-Studien können Bachelor-AbsolventInnen ohne Auflagen an jede andere Universität Österreichs wechseln.
Nach großem Medienecho (u.a. Kurier, Standard, Futurezone) und zahlreichen Anfragen wurden jetzt auch die Informatik-Masterstudien von Wirtschaftsuniversität und Medizinischer Universität Wien in den Durchlässigkeits-Guide aufgenommen. Die Masterstudien Medizinische Informatik und Information Systems (Wirtschaftsinformatik) sind nun ebenfalls online und in der Printversion unter informatikaustria.at/durchlaessigkeit abrufbar.


Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.