Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fakultät für Technische Wissenschaft feiert 10-jähriges Jubiläum

17. November 2017 @ 14:00 - 18:00

Kostenlos

Celebrating 10 Years - Fakultät für Technische WissenschaftenDie Fakultät für Technische Wissenschaften lädt am 17. November 2017 zu folgenden Veranstaltungen:

Festakt: 10-jähriges Jubiläum der Fakultät für Technische Wissenschaften

Die Fakultät für Technische Wissenschaften besteht seit 2007, mit insgesamt 9 Instituten. Ein wesentliches Ziel der Fakultät ist es, durch exzellente Forschung und Lehre die Grundlagen für den langfristigen beruflichen Erfolg unserer Studierenden zu schaffen, an der internationalen Forschung im Bereich der Technischen Wissenschaften signifikant mitzuwirken und die wirtschaftliche Entwicklung der Region maßgeblich zu unterstützen. Den Hauptvortrag hält Professor Oussama Khatib, Director des Robotics Labs der Stanford University.
Beginn: 14.00 Uhr
Ort: Lakeside Science & Technology Park, Veranstaltungssaal „Leibniz Lovelace“, Erdgeschoss B11

Verleihung des Ehrendoktorats an Prof. Dr.-Ing. habil. Johannes Huber

Johannes Huber, ehemaliger Leiter des Lehrstuhls für Informationsübertragung an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, studierte Elektrotechnik an der TU München, wo er 1977 seinen Abschluss machte. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter legte er seine Promotion an der Universität der Bundeswehr München ab, wo er anschließend auch habilitierte. Huber wurde 2008 von der Royal Society of Edinburgh aufgrund seiner hervorragenden wissenschaftlichen Leistungen in den Gebieten der angewandten Informationstheorie und Kanalcodierung zum Corresponding Fellow ernannt.
Beginn: 16.30 Uhr
Ort: Lakeside Science & Technology Park, Veranstaltungssaal „Leibniz Lovelace“, Erdgeschoss B11

 

Um Anmeldung (technik@aau.at) wird bis zum 10. November 2017 gebeten. Sie können die Veranstaltungen auch jederzeit unabhängig voneinander besuchen.

 

Das Rektorat und die Fakultät für Technische Wissenschaften freuen sich auf Ihr Kommen!

Weitere Infos finden Sie hier.

Details

Datum:
17. November 2017
Zeit:
14:00 - 18:00
Eintritt:
Kostenlos
Webseite:
https://www.aau.at/tewi/festakt-10-jahre-tewi

Veranstalter

AAU Klagenfurt