Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Internationale Konferenz über die Praxis und Theorie der automatisierten Zeitplanung (PATAT 2018)

28. August 2018 - 31. August 2018

Ob Sportveranstaltungen, Bildungseinrichtungen, Transportwesen oder Mitarbeitermanagement – der Aufbau von effizienten und automatisierten Zeitplänen, die alle Aspekte der Material- und Personalnutzung optimieren, ist immer noch eine Herausforderung. Die TU Wien wird zwischen 28.–31. August 2018 Gastgeberin der 12. Internationalen Konferenz über die Praxis und Theorie der automatisierten Zeitplanung (PATAT 2018) sein.
Die wissenschaftliche Tagung präsentiert international renommierte HauptrednerInnen im Bereich von Zeitplanung, Optimierungsalgorithmen, Künstlicher Intelligenz und Operations Research. Die eingeladenen Vorträge demonstrieren die jüngsten Fortschritte im Bereich von komplexen Planungsproblemen aus der Praxis, deren Bewältigung nun durch die Verfügbarkeit von riesigen Datenmengen möglich geworden ist.

Der PATAT 2018 wurde von Nysret Musliu, dem Leiter der CD-Labor (Christian Doppler Labor) für Künstliche Intelligenz und Optimierung für Planung und Disposition an der TU Wien nach Wien gebracht. Die Konferenz wird von der TU Wien, dem Vienna Center for Logic and Algorithms  der TU Wien, der EventMAP, der EURO-Arbeitsgruppe für die automatisierte Zeitsteuerung, der MCP GmbH, und dem Vienna Convention Bureau gesponsert.

PATAT 2018 Konferenz Website: http://www.patatconference.org/patat2018/

PATAT 2018 auf Twitter: #PATAT2018

Details

Beginn:
28. August 2018
Ende:
31. August 2018
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,
Website:
http://www.patatconference.org/patat2018/

Veranstalter

TU Wien
E-Mail:
dekan@informatik.tuwien.ac.at
Website:
http://informatik.tuwien.ac.at

Veranstaltungsort

TU Wien Gußhausstraße 29
Gusshaussstraße 27-29
Wien, 1040
+ Google Karte anzeigen